Sommer 2020

Wo soll das nur hinführen? Bereits Ende April mussten wir die ersten Triebe im Drahtrahmen stabilisieren, so früh wie noch nie! Auch die Rebblüte wurde nur unwesentlich von der Schafskälte Anfang Juni verlangsamt. Die Frostschäden an den Reben von den Eisheiligen im Mai wachsen sich langsam raus, wir sind guter Hoffnung. Auch unsere jungen Rebchen, die wir dieses Jahr gepflanzt haben, wachsen kräftig in die Höhe. Die Trauben sind schon als solche zu erkennen

Wir freuen uns, dass alles wieder ein bisschen Normalität annimmt: im (Fach-)Handel und auch in der Gastronomie. Wir kamen bis jetzt gut über die Zeit und sind guter Hoffnung, dass es sich bis zur Weinlese weiter stabilisiert. Ob wir wohl schon im August mit der Weinlese anfangen müssen? Werden wir von Unwetter wie Sturm und Hagel verschont bleiben? Die letzten Jahre hatten wir immer Glück … 

Schon mal was von VERJUS gehört? Bei uns ist er schon seit 2010 auf der Weinkarte. Ein fruchtig-saurer Ersatz für Zitrone oder Essig in der Küche, als Appetitanreger oder als Zutat in Getränken. Ob zum Marinieren oder im Dressing – gerade wenn zum Essen Wein getrunken wird – die Säure ist die gleiche und damit wesentlich angenehmer als Essigsäure. Probieren Sie es doch bei Ihrer nächsten Bestellung mal aus! Außerdem haben wir einen leckeren Cocktail für sie kreiert, so erfrischend!

Die Preise auf unserer Homepage  und in unserer gedruckten Weinliste sind Bruttopreise inklusiver der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie finden die aktuelle Fassung auch als PDF auf unserer Website. Ab dem 1. Juli wird der dann gültige Steuerbetrag von 16 % auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.

Unsere Weintouren werden wir wie immer in einem Brief ankündigen, dieses Jahr vermutlich schon Anfang, Mitte August.

Kommen Sie gut durch den Sommer und bleiben Sie weiterhin gesund!