Keller

In den letzten Jahren haben wir die Modernisierung unserer Keller forciert. Nun gesellen sich zu einigen Holzfässern in verschiedenen Größen Fässer aus Edelstahl mit unterschiedlichen Inhalten. Damit sind wir in der Lage, unsere Ernte von den einzelnen Parzellen entsprechend ihrer Menge einzulagern.

Mit einer effizienten Kühlung können wir die Gärung der einzelnen Tanks steuern und so z.B. die Gärdauer oder den Restzuckergehalt der Jungweine regulieren.

Mit unserer neuen Abfüllanlage füllen wir die Weine sehr schonend direkt in unserem Weingut ab.

Alle unsere Produkte (ausser der Kaffe-Sahne-Likör) sind nach veganen Maßstäben hergestellt. Es kommt weder tierische Gelantine, noch Hühnereiweiß zum Einsatz. Auch unsere Lieferanten haben sich erklärt, dass z.B. unser Etikettenleim nicht mit tierischen Inhaltsstoffen hergestellt wurde.