Sommer 2021

Während bis Mitte Mai die Natur so vor sich hin faulenzte, nahm sie im Juni ihre ganze Energie und explodierte regelrecht. Hohe Temperaturen und eine Luftfeuchte wie in den Tropen mit täglichen Regenschauern ließ alles in die Höhe schießen. Wir hatten das Gefühl, wir müssten gegen Windmühlen kämpfen und gleichzeitig überall sein. Nun, jeden Kampf haben wir nicht gewonnen, zumindest teilweise müssen wir mit dem Mehltaupilz herbe Niederlagen einstecken. Erfreulicherweise sind die PiWi-Reben wie Pinotin, Muscaris und Sauvignac (Namenlos) kerngesund! 

Unsere neu gepflanzten Reben entwickeln sich prächtig, sie wurden ja auch täglich natürlich gegossen 🙂 Allerdings war auch hier Handarbeit gefragt – die Drähte mussten durch den tiefen Boden per pedes gezogen werden. Wir haben unser Work-out im Weinberg …

So planen wir auch wieder unsere Ausliefertouren im August. Die Daten werden wir in einem extra Blog aufschreiben.