September im Rückblick

 

Zum Monatsende haben wir die Weinernte mit Merlot und Gewürztraminer abgeschlossen, bevor das Wetter nun wieder schlechter werden soll. Heftige Regenschauer in der Monatsmitte haben uns einige bange Stunden beschert. Der Boden war so durchweicht, dass es unverantwortlich gewesen wäre, die Lese mit Blick auf Sicherheit und Bodengesundheit fortzusetzen. Zum Glück blieb es ziemlich kühl und so entstand kein größerer Schaden an den Trauben.

Wir sind bisher mit Qualität und Quantität des 17er Jahrgangs sehr zufrieden. Die Frostschäden vom April haben sich ausgeglichen und die Unwetter zogen den ganzen Sommer über uns hinweg.

Unser Herbstteam hat in wechselnder Besetzung ganze Arbeit geleistet und unser Besuch aus Münster kam überraschend auch noch zu einem Arbeitseinsatz! Ein großes Dankeschön an die fleissigen Hände, es hat wieder viel Spaß mit euch gemacht!

Es gibt noch etwas Neues in unserem Sortiment: 

CharlO%tte – verperlter weißer Traubensaft mit O% Alkohol. Ideal für Kinder, Autofahrer und alle, die eigentlich keinen Alkohol mögen und trotzdem beim allgemeinen Prosit geschmackvoll anstoßen möchten. Ab Mitte Oktober fertig zum Verkauf hier im Online-Shop.