Jahreswechsel 2021

Liebe Weinfreunde,

ein Jahr mit Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Dass uns nach wie vor ein Thema in den persönlichen Gesprächen, in den Nachrichten und Zeitungen beschäftigt, hätten wir uns vor fast zwei Jahren nicht gedacht. Allerdings auch nicht, dass sich unsere Gesellschaft so spaltet, teilweise sogar in der Familie. Wo ist nur die Solidarität hin, die wir doch auch können, siehe bei den Betroffenen der Flutkatastrophe im Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen? Wir sehnen uns nach guten Nachrichten …

Für uns als Weingut war es, trotz der Ernteeinbußen, letzlich ein gutes Jahr. Die Traubenansätze, die dem vielen Regen Widerstand leisten konnten, waren von sehr guter Qualität und haben uns etwas mit dem Jahrgang versöhnt. Ob unser Wunsch nach einem „nornalen“ Jahr mit ausreichend Frost, Sonnenschein, Regen und jeweils zur rechten Zeit in Erfüllung geht? Wir hoffen es einfach! Unsere Mitarbeiter und Erntehelfer sind Gold wert und wir werden den Einen oder Anderen im kommenden Jahr schmerzlich vermissen. Doch wo sich eine Tür schließt, geht an anderer Stelle wieder eine auf. 

Um Kraft für das bevorstehende Arbeitsjahr zu sammeln, haben wir uns vom 18. Januar bis 01. Februar 2022 eine Pause verordnet. In dieser Zeit werden keine Bestellungen bearbeitet und das Telefon ist nur sporadisch besetzt.

Heute möchten wir uns auch bei Ihnen bedanken! Für die vielen netten Telefonate und Gespräche im Weingut, für den herzlichen Schriftverkehr und Ihrer, teilweise jahrzehntelangen,Treue. Bei allen Neukunden, die uns, auf welche Art auch immer, entdeckt haben und uns hoffentlich auch im nächsten Jahr begleiten. Für Ihr Verständnis, wenn mal was nicht so rund gelaufen ist, wie es eigentlich sollte. 

Für das kommende Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Freude, Zufriedenheit und Gesundheit. Dass sich vielleicht der Herzenswunsch erfüllt oder dass man mit einer Sache abschließen kann.

Du kannst Glück nicht kaufen, aber du kannst Wein kaufen und das ist so ziemlich dasselbe!

Herzliche Grüße und bleiben Sie zuversichtlich

Hermann und Bianca Schneider