Gutes neues Jahr 2023!

Wir erhoffen uns eine friedvolle und weniger krisengeschüttelte Zeit und wünschen allen viel Freude,Gesundheit und genussvolle Stunden.

Die Pause hat gut getan! Zwar war der Weinverkauf geschlossen, aber unser Wein-O-mat wurde rege genutzt und musste immer wieder nachgefüllt werden. Dazu kamen doch wieder ein paar Pakete, die verschickt werden mussten. So ganz ohne Weingut geht es halt doch nicht 😉

Die frühe Weinlese und damit verbunden auch die Holzreife, haben uns im Weinberg gut vorankommen lassen. Unsere fleissigen Mitarbeiter haben schon fast alle Reben vorgeschnitten. Nun werden die überschüssigen Triebe aus dem Drahtrahmen gezogen und verbleiben, klein gehäckselt, als Dünger im Weinberg. Damit sind wir bestimmt bis Mitte Februar beschäftigt, bevor es wieder im Keller weitergeht. Und schon hat uns der Naturalltag wieder ….

Bis zur ersten Füllung im noch jungen Jahr dauert es noch ein bisschen. So lange ruhen die Weine in ihren Fässern auf der Feinhefe und entfalten dann im Frühjahr ihre Aromen, die sie im letzten Jahr gesammelt haben. Wir sind sehr gespannt auf die erste Kellerprobe! In unserem Kundenbrief im Frühjahr werden wir darüber berichten.