August im Rückblick

 

Nach den Sommerferien hat uns der Arbeitsalltag wieder mit voller Energie getroffen. Der LKW musste für die Weintouren gepackt werden. Zum Glück kamen unseren neuen Kartons rechtzeitig! 

Der Pflanzenschutz wurde beendet und das Laub ein letztes Mal geschnitten. Die Blühsaat zur Düngung wurde noch ausgebracht, dann sollten die Trauben in Ruhe reifen können und, wie die Echse an unserem Verkaufsraum, die Sonne geniessen!

Nach dem Verjus am Monatsanfang haben wir nun zum Ende des Monats die Trauben von Pinotin für Traubensaft gelesen und gekeltert. Für den weiteren Verlauf der Lese kontrollieren wir regelmäßig den Gesundheitszustand unserer Weinberge; nehmen Traubenproben, um den optimalen Erntezeitpunkt zu treffen.

Nun hoffen wir auf eine stabile Wetterlage, damit das Ergebnis unserer Arbeit auch für Sie zu einen Geschmackserlebnis wird!